Jahreshauptversammlung 2009
am Sonntag, 06.12.2009
Die neu gewählte Vorstandschaft zusammen mit den Ehrengästen
 
1. Vorstand: Reinhard Danzer
2. Vorstand: Alfred Damm jun.
1. Schriftführer: Markus Schindler
2. Schriftführer: Christian Kiener
1. Kassier: Josef Bäuml
2. Kassier: Rudolf Hartl
Beisitzer: Josef Weigl, Roland Graßl, Manfred Moritz (neu), Thomas Beer
Kassenprüfer: Eduard Kick jun., Gerhard Meindl (neu)

1. Vorstand Danzer und 1. Kdt Lehmer gaben einen umfassenden Rückblick auf  zurückliegende Vereinsjahr. 

Thema: Fahrzeugbeschaffung
Ein Thema, das in der Versammlung mit 3. Bürgermeister Jäger, Ehren-KBI Leberle und SBI Heinfling heftig diskutiert wurde, war die Anschaffung eines neuen Löschgruppenfahrzeugs. 
Von Ehren-SBI Leberle auf eine Prioritätenliste bei der Fahrzeugbeschaffung  befragt, bleib SBI Heinfling alle Antworten schuldig und wich einer direkten Bewantwortung aus. Er verwies auf die Stadt Schwandorf. 
Herr 3. Bgm. Jäger sprach die Möglichkeiten des Fahrzeugleasings an. 
Durch KBR Hammerer und Ehren-SBI Leberle, sowie 1. Kdt. Lehmer und auch einigen Wortmeldung wurden keine Zweifel daran gelassen, dass eine umgehende Ersatzbeschaffung für das fast 30 Jahre alte Löschfahrzeug zur Aufrechterhaltung der gesetzlichen Vorgaben dringend notwendig ist. Herr 3. Bgm. Jäger wurde nochmals an die schriftliche Zusage von Oberbürgermeister Hey für eine Beschaffung im Haushaltsjahr 2010 erinnert. Zusagen wollte bzw. konnte auch er nicht machen. Von ihm gemachte Aussagen zu Anzahl und Größe von möglichen  Löschfahrzeugen bei der FFW Büchelkühn  fanden keine Zustimmung der Zuhörer. 
Im Anschluss erfolgten die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder und die Neuwahlen der Vorstandschaft. 

Die Ehrengäste zusammen mit den für 25-, 40- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrten  Mitgliedern und der Jugendgruppe