Jahreshauptversammlung 2015

Die neugewählte Vorstandschaft zusammen mit 2. Bürgermeisterin Ulrike Roidl (linker Bildrand), den Stadträten Alfred Damm und Hannelore Hanke (rechter Bildrand), sowie Ehrengast Wolfgang Rasel (Bildmitte), Schlossbrauerei Naabeck, und den für ihre Leistungen ausgezeichneten Jugendlichen.
Im vollbesetzten Feuerwehrhaus hieß der scheidende 1. Vorstand Reinhard Danzer die anwesenden Feuerwehrmitglieder herzlich willkommen.

Sein besonderer Gruß galt 2. Bürgermeisterin Ulrike Roidl, den anwesenden Stadträten Hannelore Hanke und  Alfred Damm und nicht zuletzt Brauereibesitzer und Vereinsmitglied Wolfgang Rasel, Schlossbrauerei Naabeck.

In ihren Grußworten hoben die vorgenannten Ehrengäste das Engagement der Büchelkühner Wehr hervor.

Nach einem ausführlichen Jahresrückblick und interessanten und informativen Berichten der einzelnen Vorstandsfunktionen sowie des aktiven Bereichs, konnte zur Neuwahl geschritten werden.

Der bisherige 1. Vorstand Reinhard Danzer stand für das Amt des 1. Vorstand  nach neun Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Verfügung. Ebenso hatte 1. Kassier Josef Bäuml seinen unwiderruflichen Abschied aus der Vorstandschaft nach jahrzehntelanger Tätigkeit angekündigt.

Die harmonisch verlaufende Neuwahl, die von 2. Bürgermeisterin Ulrike Roidl souverän geleitet wurde, brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorstand   Markus Pirzer (neu)
2. Vorstand Thomas Fenzl (neu)
1. Kassier Reinhard Danzer (neu)
2. Kassier Rudolf Hartl
1. Schriftführer Markus Schindler
2. Schriftführer Christian Kiener
Beisitzer Thomas Beer
Roland Graßl
Sebastian Graßl
Michael Mändl (neu)
Manfred Moritz
Josef Weigl
Kassenprüfer Eduard Kick
Gerhard Meindl

Die neue Vorstandschaft ist für 3 Jahre bis Dezember 2018 gewählt.

Der neuen Vorstandschaft ist für die Zukunft, eine allzeit glückliche Hand, bei allen zu treffenden Einscheidungen, und ein erfolgreiches Wirken zu wünschen.

Pressebericht MZ v. 17.12.2015